Erfolgreicher Landestag am 30.5.2015

Kerstin Lingoth ist neue Sportleiterin Kunstrad/Einrad

Der Landestag des SSB findet alle drei Jahre statt. Neben der turnusmäßigen Entlastung und Neuwahl des Präsidiums standen 2015 auch Satzungsänderungen auf der Tagesordnung.

Unter großem Applaus wurde die Nachricht vom Europameistertitel der Gutacher Sportlerinnen Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth entgegengenommen.

Erfreulich ist, dass alle Positionen im Präsidium wieder mit erstklassigen Fachleuten besetzt werden konnten. Nur für das Amt des Schriftführers wurde keine Kandidatin bzw. Kandidat gefunden.

Neu im Präsidium ist Kerstin Lingoth vom RSC 2000 Kieselbronn, die ab sofort das Amt der Sportleiterin Kunstrad/Einrad ausfüllen wird.

Nachdem auch die Delegierten zur Bundeskonferenz des RKB Solidarität, die im November stattfinden wird, gewählt worden waren, konnte der neue und alte Präsident Charly Kastner die Versammlung mit dem Wunsch für eine gute Heimreise beschließen.

Europameister aus Gutach

Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth vom RSV Gutach haben es tatsächlich geschafft: Am 16. Mai konnten Sie sich in Nufringen gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen und holten den Europameistertitel. Mehr Bilder, auch vom Empfang in Gutacher Kurpark am 17.05.2015 gibt es auf der Webseite des Vereins (www.rsv-gutach.de).

Das Präsidium des SSB gratuliert herzlich.

Charly Kastner
Präsident

Caro und Sophie aus Gutach sind Deutsche Meisterinnen

Deutsche Meisterschaften am 2. Mai in Worms

Nach einem spannenden Kunstrad-Krimi am Samstagabend in Worms, gab es ein glückliches Ende für die beiden Sportlerinnen Caroline Wurth und Sophie-Marie Nattmann aus Gutach - sie sind Deutsche Meisterinnen im Zweier-Kunstradfahren geworden !!!

Der RSV Gutach freut sich riesig und der SSB gratuliert ganz herzlich.

Charly Kastner
Präsident

 

Weitere Bilder, Bericht und Ergebnisliste gibt es auf der Webseite des RSV Gutach

http://www.rsv-gutach.de/html/rsv_gutach.html

Sportgeräteförderung

BSB Freiburg und BSB Karlsruhe

Die Badischen Sportbünde haben auf ihren Webseiten die aktuellen Informationen zur Sportgeräteförderung veröffentlicht. Auch die Antragsformulare gibt es dort.

Link BSB Freiburg: http://www.bsb-freiburg.de/Foerderung/Sportgeraete

Link BSB Karlsruhe: http://www.badischer-sportbund.de/Vereinsservice/Zuschuesse/Sportgeraete/